Einsatz Nr. 47/2018 Tier in Notlage


+++ Einsatz Nr. 47/2018 +++

Einsatzstichwort: H1 Tier – Tier in Not (20.11.2018

– 07:54 Uhr)


Am Dienstag Morgen wurden wir zu einem verunfalltem Pferd unterhalb des Sportplatzes in Ruppertshain alarmiert. Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden. Ein Pferd war in einen Graben seitlich der Straße gerutscht und konnte sich aus eigener Kraft nicht befreien. Mit dem speziellen Rettungsmaterial für Großtiere von der zusätzlich alarmierten Tierrettungsgruppe MTK (TRG), konnte das Pferd mit vereinten Kräften befreit und unverletzt an den Besitzer übergeben werden.

Alarmierte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Ruppertshain

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Eppenhain

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Fischbach

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Mitte

Tierrettungsgruppe MTK (FW Kelkheim-Münster & FW Liederbach)

Polizei Westhessen