Einsatz Nr. 39/2018 Grasflächenbrand

+++ Einsatz Nr. 39/2018 +++ Einsatzstichwort: FWALD 1 Grasflächenbrand (17.09.2018 - 22:31 Uhr) Im Bereich des "Hühnerberges" zwischen Fischbach und Kelkheim-Mitte brannte ein  Strohhaufen und ca. 50 m² Gradfläche. Die Feuerwehren…
HLF20 Ruppertshainer Feuerwehr

Einsatz Nr. 38/2018 Unterstützung Rettungsdienst

+++ Einsatz Nr. 38/2018 +++ Einsatzstichwort: H1 Y R1 - Einfache technische Hilfe (12.09.2018 - 20:30 Uhr) Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Wiesenstraße alarmiert. Eine Person gerat mit dem Fuß in das Metallgestänge…
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

Einsatz Nr. 37/2018 BSD - Brandsicherheitsdienst

+++ Einsatz Nr. 37/2018 +++ Einsatzstichwort: Brandsicherheitsdienst (23.08.2018 - 17:30Uhr) Bei der Veranstaltung Ute Lemper, führten wir den angeordneten Brandsicherheitsdienst durch. Da für den Bereich Kelkheim am Abend Gewitter…
Der Feuerwehr Kelkheim-Ruppertshain beitreten

Einsatz Nr. 36/2018 Grasflächenbrand

+++ Einsatz Nr. 36/2018 +++ Einsatzstichwort: FWald 1 - Grasflächenbrand (23.08.2018 - 07:25 Uhr) Wir wurden am Donnerstag morgen zu einem Grasflächenbrand nach Fischbach alarmiert. Die Einsatzstelle wurde in der vorherigen…

Einsatz Nr. 35/2018 Person in Maschine eingeklemmt

+++ Einsatz Nr. 35/2018 +++ Einsatzstichwort: H KLEMM 1 Y - Person in Maschine eingeklemmt (13.08.2018 - 15:11Uhr) Der Hilfeleistungszug der Feuerwehren Kelkheim wurde in ein Lagerunternehmen nach Kelkheim-Münster alarmiert. Dort…

Einsatz Nr. 34/2018 Verkehrsunfall - Eingeklemmte Person

+++ Einsatz Nr. 34/2018 +++ Einsatzstichwort: H KLEMM 1 Y - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (09.08.2018 - 21:10 Uhr) Am Abend kam es zu unserem dritten Einsatz an diesem Tag. Im Berliner Ring (Kelkheim-Mitte) kam es zu einem…

Einsatz Nr. 33/2018 Sturmschaden - Baum auf Straße

+++ Einsatz Nr. 33/2018 +++ (09.08.2018 - 16:19 Uhr) Wir befanden uns noch vom Einsatz in Fischbach im Feuerwehrhaus, schon wurden zu einem anderen umgestürzten Baum auf der L3369 von Ruppertshain in Richtung Königstein alarmiert.…

Einsatz Nr. 32/2018 Sturmschaden - Baum auf Straße

+++ Einsatz Nr. 31/2018 +++ Wir wurden zu einem umgestürzten Baum in Fischbach alarmiert. Nach mehrmaligen kontrollieren der umliegenden Straßen konnte kein Baum auf der Straße festgestellt werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle…
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

Einsatz Nr. 31/2018 Ast auf Pferdeanhänger

+++ Einsatz Nr. 31/2018 +++ Während des noch laufenden Einsatz (Wassernotstand) wurde uns durch Anwohner ein größerer abgebrochener Ast gemeldet. Der Ast wurde durch uns klein geschnitten sowie beiseite geräumt. Alarmierte…

Einsatz Nr. 30/2018 Amtshilfe - Trinkwassernotstand

+++ Einsatz Nr. 30/2018 +++ Wir wurden zur Amtshilfe für der Stadt Kelkheim bzw. dem Wasserwerk Kelkheim alarmiert. Durch die schon lang anhaltende Hitzewelle, lag eine akute Trinkwasserknappheit in Ruppertshain und Eppenhain vor. Die…
HLF20 Ruppertshainer Feuerwehr

Einsatz Nr. 29/2018 Wasserschaden im Gebäude

+++ Einsatz Nr. 29/2018 +++ Wir wurden zu einem vermutlichen Wasserschaden innerhalb eines Gebäudes alarmiert. Bei Erkundung der ersten eintreffenden Kräfte, konnte man sehen das Wasser deutlich zwischen Mauerwerk und Dämmung…
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

Nr. 28/2018 Auslösung der Brandmeldeanlage

+++ Einsatz Nr. 28/2018 +++ In einer Therapieeinrichtung in Eppenhain löste heute Nacht um 03:59 Uhr die Brandmeldeanlage aus. Nach Erkundung der Eppenhainer Kameraden, wurde ein mutwillig eingedrückter Druckknopfmelder als…
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

Nr. 27/2018 Auslösung der Brandmeldeanlage

+++ Einsatz Nr. 27/2018 +++ Die Gefahrenmeldeanlage einer Therapieeinrichtung in Eppenhain löste durch Wasserdampf aus. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehren. Alarmierte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Eppenhain Freiwillige…
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

Nr. 26/2018 Auslösung der Brandmeldeanlage

+++ Einsatz Nr. 26/2018 +++ Eine Brandmeldeanlage in Kelkheim/Frankfurter Straße hatte ausgelöst. Bei der ersten Erkundung stellte sich jedoch ein Fehlalarm heraus. Aufgrund des noch parallel laufenden Einsatzes am Rettershof…

Nr. 25/2018 Feuer auf dem Rettershof

+++ Einsatz Nr. 25/2018 +++ Die Feuerwehren der Stadt Kelkheim wurden am 04.07.2018 um 01:25 Uhr zu einem Brand der Stallung auf den Rettershof alarmiert. Die Meldung konnte bereits auf der Anfahrt bestätigt werden, da der Feuerschein…

Nr. 24/2018 Schlange im Garten

+++ Einsatz Nr. 24/2018 +++ Der Leitstelle MTK wurde in der Robert-Koch-Straße eine blaue und drei Meter Lange Schlange gemeldet. Wir durchsuchten den kompletten Garten der Anrufer sowie deren direkten Nachbarn. Ohne jeglichen…

Nr. 23/2018 Verkehrsunfall - Eingeklemmte Personen

+++ Einsatz Nr. 23/2018 +++ Auf der B455 zwischen Schneidhain und Fischbach kam es auf Höhe des Wochenendgebietes zu einem Unfall, an diesem waren ein PKW und ein Motorrad beteiligt. Zum Zeitpunkt der Alarmierung, wurde von eingeklemmten…

Nr. 22/2018 Gestürzte Person im Wald

+++ Einsatz Nr. 22/2018 +++ Eine im Fischbacher Wald gestürzte Person musste von dem Rettungsdienst versorgt werden. Für den Transport von der Unfallstelle bis zu dem RTW wurden wir alarmiert. Die Kameraden aus Fischbach und…
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

Nr. 21/2018 Gasgeruch in Keller

+++ Einsatz Nr. 21/2018 +++ In einem Wohnhaus in Fischbach wurde ein Gasgeruch in den Kellerräumen wahrgenommen. Aufgrund dessen wurde ein gesamter Löschzug sowie die Feuerwehr Kelkheim-Hornau mit speziellen Messgeräten alarmiert. Nach…
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

Nr. 20/2018 Brennt Müllcontainer vor Gebäude

+++ Einsatz Nr. 20/2018 +++ Neben einem Malerbetrieb in Fischbach brannte ein größerer Müllcontainer. Die Kameraden aus Fischbach löschten diesen mit Wasser & Schaum ab. Wir standen in Bereitstellung und könnten relativ zeitig…
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

19/2018 Auslösung der Brandmeldeanlage

+++ Einsatz Nr. 19/2018 +++ Eine BMA in Eppenhain hat vermutlich durch Bauarbeiten ausgelöst allerdings war gleichzeitig in einem Nebengebäude ein noch eingeschlagener/eingedrückter Druckknopfmelder. Wir standen in Bereitstellung…

18/2018 Küchenbrand

+++ Einsatz Nr. 18/2018 +++ Wir wurden nach Fischbach zu einem gemeldeten Küchenbrand alarmiert. Nach erster Erkundung der Kameraden aus Fischbach wurde dies bestätigt. Eine Spülmaschine hatte aus bisher ungeklärten Gründen…

17/2018 Dringende Türöffnung

+++ Einsatz Nr. 17/2018 +++ Wir wurden zu einer dringenden Türöffnung nach Fischbach alarmiert. Noch vor unserem Eintreffen könnte durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung gelangt und die Wohnungstür von innen geöffnet…
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

16/2018 Dringende Türöffnung

+++ Einsatz Nr. 16/2018 +++ Wir wurden zu einer dringenden Türöffnung nach Fischbach alarmiert. Noch vor unserem Eintreffen könnte die Tür geöffnet werden. Alarmierte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Fischbach Freiwillige…

15/2018 Nachforderung Wassersauger

+++ Einsatz Nr. 15/2018 +++ Die Kameraden aus Eppenhain forderten unseren Wassersauger nach. Alarmierte Kräfte: Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Ruppertshain
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

14/2018 Defekte Sirene

+++Einsatz Nr. 14/2018 +++ Während des Gewitters schlug ein Blitz in die Sirene oberhalb der Rossertschule ein. Vermutlich wurde dabei die Steuerung beschädigt und die Sirene löste ohne Alarmierung aus. Die Folge war ein etwa…
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

13/2018 Brand in Wohngebäude - Menschenleben in Gefahr

+++ Einsatz Nr. 13/2018 +++ Der Leitstelle Main-Taunus wurde ein Feuer innerhalb einer Asylunterkunft in Kelkheim-Fischbach gemeldet. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob sich noch Personen im Gebäude befinden wurde nach…
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

12/2018 Dringende Türöffnung

+++ Einsatz Nr. 12/2018 +++ Wir wurden durch die Leitstelle des Main-Taunus-Kreises zu einer dringenden Türöffnung in Fischbach alarmiert. Hier war eine Person im Haus gestürzt, aufgrund dessen konnte die Tür nicht mehr selbstständig…
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

11/2018 Personensuche

+++ Einsatz Nr. 11/2018 +++ Wir wurden durch die Polizei und dem Rettungsdienst zu einer Personensuche im Eppenhainer Wald nachgefordert. Nach einer Stunde konnte die Person gefunden und durch den Rettungsdienst versorgt werden.…
Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

10/2018 Ölspur

+++ Einsatz Nr. 10/2018 +++ Wir wurden zu einer Ölspur in Fischbach durch die Polizei nachgefordert. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter aus Fischbach, konnten wir wieder nach Ruppertshain fahren. Alarmierte Kräfte: Freiwillige…