Einsatz Nr. 15/2019 Waldbrand/Fackelwanderung

Feuerwehr Ruppertshain Gerätehaus + Logo

+++  Einsatz Nr. 15/2019 +++

Einsatzstichwort: FWALD 1 (14.05.2019 – 00:21Uhr)


Wir wurden zusammen mit den Kameraden aus Fischbach, Eppenhain und Münster (ELW) nach Fischbach zu einem vermutlichen Waldbrand auf dem Staufen alarmiert.

Schon auf unserer Anfahrt war ein deutlicher Feuerschein auf dem Staufen erkennbar. Die Kollegen aus Fischbach fuhren mit zwei Fahrzeugen auf den Staufen um die Lage zu erkunden. Die restlichen Fahrzeuge der alarmierten Kräfte standen in Bereitstellung in der Straße „In der Eulsheck“.

letztendlich wurde eine Gruppe Personen am Staufen angetroffen, welche eine Fackelwanderung durch den Wald machten. Somit war es kein Einsatz für die Feuerwehr und wir konnten schnell wieder zurück in unsere Betten.

Alarmierte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Ruppertshain

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Fischbach

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Eppenhain

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Münster (ELW)

Polizei Westhessen