Einsatz Nr. 05/2019 Kellerbrand


+++ Einsatz Nr. 05/2019 +++

Einsatzstichwort: Kellerbrand (06.03.2019 -14:00Uhr)


Der Löschzug der Feuerwehr Stadt Kelkheim wurde am Mittwochmittag in die Robert-Koch-Straße alarmiert. Im dortigen Zauberberg wurde ein Kellerbrand gemeldet. Da der Rauch bereits in einen Gästebereich zog, war im ersten Moment nicht klar wo der Rauch herkommt. Der Rauch zog durch die Kellerräume bis hin zu dem Gästebereich ein Stockwerk darüber.

Nach Erkundung durch den Gruppenführer konnte ein auf dem Herd vergessener Topf als Ursache identifiziert werden. Wir belüfteten die betroffenen Räume und übergaben die Einsatzstelle dem Betreiber.

Alarmierte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Ruppertshain

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Fischbach

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Eppenhain

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Mitte

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Münster

Rettungsdienst

Polizei Westhessen