+++ Einsatz Nr. 51/2018 +++

Einsatzstichwort: F2 Mülltonnenbrand (30.12.2018 – 00:12 Uhr)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden wir um 00:12 Uhr zu einem Mülltonnenbrand in der Straße am Alten Rathaus alarmiert. Gemeldet wurden mehrere brennende Mülltonnen, die ca. 1,5 Meter von der Hauswand stehen. Das Feuer greifte laut Meldung des Anrufers bereits auf einen Baum über.

Durch das beherzte Eingreifen unseres Jugendfeuerwehr Kameraden Tim, der in unmittelbarer Nähe wohnt konnte ein Übergreifen bzw. die Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Nachdem die Löschversuche eines Anwohners mittels Gartenschlauch nicht den erhofften Erfolg brachte, schnappte sich Tim einen Feuerlöscher und verhinderte somit schlimmeres.

Unsere Tätigkeiten beschränkten sich auf Nachlöscharbeiten und Kontrolle auf weitere Glutnester mittels Wärmebildkamera.

Leider wurden wir auf unserer Anfahrt durch Falschparker stark aufgehalten! Das Parken im Kreuzungsbreich sowie an Einmündungen ist nur mit einem Abstand von je 5 Metern gestattet.

Alarmierte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Ruppertshain

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Fischbach

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Eppenhain

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Mitte (DLK)

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Münster (ELW)

Stadtbrandinspektor Feuerwehr Stadt Kelkheim

Polizei Westhessen