Einsatz Nr. 44/2018 Küchenbrand – Menschenleben in Gefahr


+++ Einsatz Nr. 44/2018 +++

Einsatzstichwort: F2 Y Küchenbrand – Menschenleben in Gefahr (17.10.2018 – 21:17 Uhr)


Wir wurden am Mittwochabend zu einen gemeldeten Küchenbrand in die Robert-Koch-Straße alarmiert. Einer unserer Kameraden, der in der Nähe wohnt, veranlasste umgehend eine Räumung des Gebäudes, sodass bei unserer Ankunft sich keine Person mehr im Gebäude aufhielt.

Glücklicherweise konnte der gemeldete Küchenbrand nicht umfänglich bestätigt werden. Ein Wasserkocher stand auf einer noch heißen Herdplatte und fing dadurch an zu schmoren/brennen. Dieser qualmte bei unserer Ankunft allerdings noch, sodass dieser von uns ins Freie gebracht und außerhalb des Gebäudes abgelöscht wurde.

Wir belüfteten anschließend die betroffene Wohnung sowie das Treppenhaus.

Alarmierte Kräfte:

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Ruppertshain

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Eppenhain

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Fischbach

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Mitte (DLK)

Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Münster (ELW)

Stadtbrandinspektor Stadt Kelkheim

Rettungsdienst

Polizei Westhessen